Gemeinde:

Mitten in der Ferienregion Allgäu liegt die Gemeinde Wiggensbach mit ihren 2 Ortsteilen Ermengerst und Westenried, sowie 72 Weiler und Einöden in einer Lage zwischen 850 - 1.077 m ü.n.N. "Hier fühlen wir uns wohl" hört man nicht nur aus dem Mund von 4600 Wiggensbachern sondern ebenso von Urlaubern und Gästen, die Erholung und Entspannung bei uns suchen. Ist es die gepflegte Allgäuer Landschaft, die gute Infrastruktur oder das vielfältige Vereinsleben? Ist es das schmucke Ortsbild, die beachtenswerte Gastronomie oder die sorgfältige bauliche Entwicklung? Viele Faktoren tragen zur besonderen Atmosphäre unseres Ortes bei.

Wiggensbach_Startbild

“Wohnen, wo  andere Urlaub machen". Wiggensbach ist eine ländlich geprägte  Gemeinde, die durch eine Vielzahl von Geschäften und  mittelständischen Handwerks- und Gewerbebetrieben über eine  beachtliche Finanzkraft verfügt. Eine ausgewogene Infrastruktur  für Gross und Klein sind ideale Vor-
aussetzungen für eine lebens-  und liebenswerte Wohngemeinde.